Durch Denkmalobjekte Steuern sparen
Möglichkeiten über Denkmalobjekte Steuern zu sparen
Herzlich Willkommen auf unserem Internetportal für Denkmalobjekte. Wenn Sie ein solches „Liebhaberobjekt“ erwerben und renovieren möchten, informieren Sie sich vorher genau, was auf Sie zukommt und nehmen Sie kompetente Hilfe zur Abschreibung der Denkmalobjekte. Wir laden Sie gerne ein, das über uns zu tun. Aufgrund unserer bundesweiten Präsenz verfügen wir über exzellente Kontakte und arbeiten seit vielen Jahren mit regionalen Bauträgern sehr erfolgreich zusammen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Haben Sie Interesse oder den Wunsch an dem Erwerb eines Denkmalobjektes? Haben Sie schon das richtige Traumobjekt gefunden? Kennen Sie Ihre Möglichkeiten, die mit dem Kauf und der Abschreibung dieser
Denkmalobjekte verbunden sind? Leider bedarf es bei der hochwertigen Sanierung von Denkmalobjekten nicht selten eines großen Investitionsvolumens und speziellen Auflagen der Denkmalschutzbehörden. Wie aus den zahlreichen Sanierungsvorhaben der letzten Jahre ersichtlich ist, weiß der Gesetzgeber um diese Problematik und den finanziellen Hürden durch die Erhaltung und Sanierung von denkmalgeschützten Immobilien. Zum Zwecke Ihrer Entlastung hat der Staat steuerliche Anreize geschaffen, die erhöhte Abschreibung für Denkmalobjekte. Diese Abschreibungsmöglichkeit sieht vor, dass Sie die Kosten für die Sanierung Ihres Denkmalschutz Objektes über einen Zeitraum von 12 Jahren steuerlich absetzen können. Das ist ein einzigartiger Vorgang.
Von der Abschreibung der Denkmalobjekte profitieren
Denkmalschutz Immobilien erhalten nicht nur das historische Flair unserer Innenstädte, sie sind auch durch legale Steuersparmöglichkeiten immer mehr in den Fokus der Kapitalanleger gerückt. Es gibt eine Vielzahl herausragender Standorte für Denkmalobjekte in Deutschland. In diesen können Sie sich, aufgrund des hohen Aufkommens an Denkmalobjekten, ein Stück Nachhaltigkeit sichern und in die Sanierung und Werterhaltung eines solchen Objektes investieren. Um ein derartiges Projekt entsprechend zukunftssicher und bewohnbar zu machen, gibt es die Denkmalschutz AfA auch Abschreibung für Abnutzung genannt. Übrigens – auch viele Prominente und Stars aus Funk- und Fernsehen haben sich in deutschen Großstädten oder Residenzstädten bereits sehr erfolgreich zur Möglichkeit der Steuerersparnis durch diese Denkmalobjekte entschieden.
Die Abschreibung ist bei Denkmalobjekten nicht der einzige Investitionsgrund
Wenn Sie eine denkmalgeschützte Immobilie erwerben möchten, haben Sie zwar mit Sicherheit die erhöhte Abschreibung der Denkmalschutz AfA im Hinterkopf – sonst wäre diese Investition zu kostspielig – doch es gibt noch weit mehr gute Gründe für die Erhaltung alter Gebäude. Ein sehr wichtiger Investitionsgrund ist die Sicherheit. Sie schützen sich vor Spekulation, Inflation und Währungskrisen. Immobilien sind in der Tat eine gute und lukrative Wertanlage, z. B. durch steigende Mieten. Auch die Frage nach Wohnraum in den Ballungsgebieten wird größer und macht Denkmalobjekte in den Großstädten immer interessanter. Verfügen sie doch neben Charme und Stil auch über ein gewisses Eigenleben. Wenn Sie hier investieren und die Abschreibung der Denkmalobjekte nutzen, erhalten Sie nicht nur ein Stück deutscher Geschichte, sondern schaffen auch exklusiven Wohnraum.
Nutzen Sie unsere Erfahrungen im Bereich denkmalgeschützte Immobilien und profitieren Sie von gewinnbringenden Steuervorteilen Dank der Denkmalobjekte durch die Denkmalschutz AfA.
Betreff: Abschreibung von Denkmalobjekten