Bauträger sanieren Gebäude unter Denkmalschutz
Welche Vorteile bringt der Erwerb
eines Baudenkmals durch einen Bauträger?
Der Denkmalschutz verfolgt die Aufgabe, Baudenkmäler zu pflegen, zu sanieren und für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Der Schutz und die Pflege von Denkmälern stehen dabei im Vordergrund. Die Aufgabe des Denkmalschutzes ist es, den erhaltenswerten Wert eines Gebäudes zu erkennen, sich für den Erhalt einzusetzen und es in die Denkmalliste des Landes einzutragen. Für Sie als Investor hat das den großen Vorteil, dass Sie die notwendigen Modernisierungskosten, die für die Wiederherstellung eines solchen unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes notwendig sind, als Werbungskosten von der Steuer absetzten können. Weiterhin ist der Erhalt deutschen Kulturguts auch eine Investition in die Zukunft.
Bauträger sanieren unter Denkmalschutz stehende Gebäude
und Sie generieren die anfallenden Kosten als Steuervorteile
Wiederherstellungsmaßnahmen an einem Kulturdenkmal erfordern spezielle bautechnische Erfahrungen. Die enge Kooperation von Bauträgern und dem Denkmalschutz sind bei der Sanierung eines solchen Gebäudes zwingend erforderlich. Die erfolgreiche Sanierung einer Denkmalschutzimmobilie wird nur dann gewährleistet, wenn alle Beteiligten Hand in Hand zusammenarbeiten. Die Denkmalbehörde, alle weiteren staatliche Stellen, die jetzigen Eigentümer und der Bauträger müssen eng kooperieren. Nur wenn alle Parteien funktionieren wird aus einer Ruine ein Schmuckstück.
www.investition-baudenkmal.de ist ein Denkmalimmobilienportal, das sich ausschließlich mit der Vermittlung von unter Denkmalschutz stehenden Häusern im ganzen Bundesgebiet beschäftigt. Falls Sie Fragen zu dem Thema Denkmalschutz und Bauträger haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat auch persönlich zur Verfügung.
Betreff: Bauträger Denkmalschutz