Denkmalimmobilien in Brandenburg
Brandenburg verfügt über eine hohe Dichte an Denkmalimmobilien
In Brandenburg stehen mehr als 500 Schlösser und Herrenhäuser, rund 10.500 Baudenkmäler, 23.000 archäologische Fundplätze, zahlreiche idyllische Innenstädte und Dörfer, Marktplätze sowie Gassen und Kirchen. Gerade die dünn besiedelten, landwirtschaftlich geprägten Regionen Brandenburgs bilden dabei einen attraktiven Kontrast zur hoch verdichteten Metropole Berlin. Die Hauptstadt Brandenburgs ist Potsdam, der Ort mit der höchsten Denkmalimmobiliendichte in ganz Deutschland. Wenn Sie Interesse an einer Investition in Denkmalimmobilien in Brandenburg haben, informieren Sie sich in aller Ruhe auf unserer Plattform www.investition-baudenkmal.de über unser Angebot interessanter denkmalgeschützter Immobilien und lernen Sie dabei unsere Objekte in Brandenburg kennen.
Denkmalimmobilien in Brandenburg Neue Perspektiven entdecken und Chancengleichheit nutzen
Das sind die Worte mit denen Brandenburg seine Gäste bereits an den Landesgrenzen begrüßt. Das gilt für die Besucher, die Unternehmer oder die Bewohner Brandenburgs. Das Bundesland bietet in jeder Hinsicht ungewöhnliche Perspektiven. Brandenburg lebt von seinen Bewohnern die zupacken und Ihre eigenen Wege gehen. Die Lebensqualität ist die Chancengleichheit. Brandenburg hat in den letzten Jahren wettbewerbsfähige Wirtschaftsstrukturen aufgebaut die dazugeführt haben, dass es viele Menschen wieder zurück nach Brandenburg zieht und viele Neubrandenburger ein neues Zuhause finden. Innovative Wirtschaftszweige und Technologien wie Umwelttechnik, Biotechnologie und Medien-, Informations- und Kommunikationstechnologie haben ihren Platz in Brandenburg gefunden. Traditionell ansässige Branchen wie die Metallindustrie, Luftfahrttechnik und Raumfahrtindustrie, Automotive/ Automobilindustrie, Ernährungsindustrie, Chemie, Optik sowie Film und Holzwirtschaft wurden im Kern erhalten und an den modernen Erfordernissen des globalen Wettbewerbs ausgerichtet.
Reduzieren Sie Ihre Steuerlast Investieren Sie in Denkmalimmobilien in Brandenburg
Durch die Investition in eine Denkmalimmobilie in Brandenburg haben Sie lukrative Steuersparmöglichkeiten. Sie können die nachträglichen Sanierungskosten Ihrer Immobilie über 12 Jahre zu 100 % abschreiben. Eine Denkmalimmobilie wird nach §§ 7h, 7i EStG (Einkommenssteuergesetz) durch erhöhte Abschreibungen oder bei eigenen Wohnzwecken durch Anerkennung des § 10f EStG gefördert. Die Höhe Ihrer Abschreibung ergibt sich aus der Höhe des Sanierungsanteils und selbstverständlich aus Ihrer persönlichen Situation, also Ihrem Steuersatz. Wenn Sie Ihre Denkmalimmobilie in Brandenburg vermieten, können Sie die Sanierungskosten 8 Jahre mit 9 % p.a. und weitere 4 Jahre mit 7 % p.a. abschreiben. Als Eigennutzer können Sie die Sanierungskosten in 10 Jahren mit jeweils 9 % p.a. abschreiben. Gerne stehen wir Ihnen bei allen Fragen zum Thema Denkmalimmobilien in Brandenburg zur Verfügung.
Betreff: Denkmalimmobilien Brandenburg