VORTEILE IHRER INVESTITION (2)
Sichern Sie sich ein Zusatzeinkommen
Denkmalgeschützte Immobilien: Altersvorsorge mit Steuervorteil
Dass eine private Vorsorge für den Ruhestand dringend erforderlich ist, ist bekannt – doch wie wäre es mit einer Altersvorsorge, die inflationssicher ist, steueroptimierend wirkt und mit einem geringen Eigenanteil aufgebaut werden kann? Diesen Traum erfüllen weder eine private Renten- oder Lebensversicherung, noch eine betriebliche Altersvorsorge oder die unterschiedlichsten Formen der Geldanlage. Anders dagegen die Denkmal-Immobilie: Sie vereint den Schutz vor Inflation mit Steuervorteilen und einem überschaubaren eigenen Beitrag.
Steuernachlässe und Miete: Die Finanzierung tragen andere
Eine denkmalgeschützte Immobilie wird üblicherweise finanziert. Ergibt sich aus der Finanzierung, den Abschreibungen und den anfallenden nicht-umlagefähigen Nebenkosten trotz eingehender Mieteinnahmen ein Verlust aus Vermietung und Verpachtung, senkt dieser die steuerpflichtigen Einkünfte und damit die Steuerzahlung. Das Ergebnis: Eine Kapitalanlage finanziert sich im Lauf der Jahre überwiegend aus Steuererleichterungen und Mieteinnahmen, die eigene Beteiligung hält sich in engen Grenzen.
Schutz vor Inflation: Nur mit Immobilien
Nur wenige Investitionen sind geschützt vor Inflation, vor der gefürchteten Geldentwertung. Sie zeigt sich in einem über die Jahre kontinuierlich steigenden Preisniveau, das dafür sorgt, dass Geld weniger wert wird. Nicht so die Immobilie: Sie hat für Eigennutzer und Kapitalanleger üblicherweise Wertsteigerungen zu verzeichnen und ist eine der wenigen Geldanlagen, die als inflationssicher gilt.